Warning: Illegal string offset 'db_cache_enabled' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 108 Warning: Illegal string offset 'db_cache_name' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 109 Warning: Illegal string offset 'db_cache_groups' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 111 Warning: Illegal string offset 'db_cache_items' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 112 Warning: Illegal string offset 'db_cache_enabled' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 108 Warning: Illegal string offset 'db_cache_name' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 109 Warning: Illegal string offset 'db_cache_groups' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 111 Warning: Illegal string offset 'db_cache_items' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 112 Warning: Illegal string offset 'db_cache_enabled' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 108 Warning: Illegal string offset 'db_cache_name' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 109 Warning: Illegal string offset 'db_cache_groups' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 111 Warning: Illegal string offset 'db_cache_items' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 112 Warning: Illegal string offset 'db_cache_enabled' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 108 Warning: Illegal string offset 'db_cache_name' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 109 Warning: Illegal string offset 'db_cache_groups' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 111 Warning: Illegal string offset 'db_cache_items' in /home/.sites/99/site1140/web/backend/external/phplib/local.php on line 112 Alex Rehak
















Die Erzherzog Johann AWARD Träger 2014

KGB – mit dem Mega Hit aus der Steiermark  Motorboot war KGB  1984 10 Wochen  in den Top 10 der Ö3 Hitparade.  Heute ist Kurt Gober auf dem Johann Fuchs Konservatorium und Andreas Fabianik betreibt  ein erfolgreiches Tonstudio.

Westwind – mit seinem Kult Song “ Wann du net bei mir bist“ war die Gruppe 1986  10 Wochen  lang in den Ö3 Charts.

Leo Aberer -  ist seit Beginn seiner Kariere  der treueste „Band für Steiermark“  Pop Künstler  und dafür hat er sich den Erzherzog Johann AWARD 2014 wirklich verdient. ( da er seine Produktionen auf seinem eigenen Platten Label   veröffentlicht wurde im die Teilnahme am AMADEUS Award verweigert!

Thomas David  - mit seinem Sieg bei der Showchance 2013 ist er der Aufsteiger des Jahres.

thanX – um den wohl besten Gitarristen  der Steiermark „Gerald Strasser“  die  den Blues bei uns Salonfähig machten, Andy Beit  Keyboard– Ex Magic 69 , Helmut   Zettling Bass  Ex Jim Cogan Band und Miran Celec Drums.

MusikApostel - Das Motto der MusikApostel "Schlager ist unsere Mission". Die musikalische Perfektion ihrer Auftritte, die stimmlichen Variationen, die instrumentalischen Fähigkeiten, die mitreißende Show - all das macht MusikApostel zu einem wahrlich unvergessenen Ereignis.

Das Schneiderwirt Trio - 3 gestandene Männer aus der Lipizzanerheimat Voitsberg (Steiermark) verbindet neben der Musik die sie gemeinsam machen, auch eine enge Beziehung zu den Urvätern der Volkstümlichen Musik in Österreich - den Kern Buam.

Jimmy Cogan und Kurth Kainrath – zwei Urgesteine der Österreichischen Poplegend „Turning Point“ werden gemeinsam mit Alex Rehak  die das erste Open Air 1972 auf dem Grazer Hauptplatz spielten werden ihren                Hit  „ Easy Song“ of lalal, mit thanX live auf der Band für Steiermark rocken.

EU Bauer Manfred Tisal -  ein Österreichischer Kabarettist mit spitzer Zunge und großem Herz.                                   Kummentare :Ich merke, dass ich alt werde. Gestern habe ich einer Blondine nachgeschaut – und dabei hat mein Herzschrittmacher das Garagentor geöffnet. Wenn ein Politiker einem Kollegen, der ein Halsabschneider und Gauner ist, einen Brief schreibt, unterzeichnet er ihn nicht umsonst mit den Worten “Mit kollegialem Gruß”.

 Krone Kolumnist Thomas Bauer - begleitet seit Beginn seiner „Murnockerln“  Kolumne die „Band für Steiermark“       

Godi Reyer – ist der Gute Pressegeist  seit Beginn  der „Band für Steiermark“ übrigens kenn ich wenige mit soviel Herz und Netzwerk.

Robert Kals – ohne ihm  und der guten Zusammenarbeit mit „Koop“ und der „Kronen Zeitung“                           würde die  „Band für Steiermark“     2014 nicht in Graz konzertiern.

Loden Steiener 1888- Die  Idee für den original Erzherzog Johann  Anzug kam  2004 von der Firma  Loden Steiner  1888 - nach dem großen Erfolg des Erzherzog Johann AWARD ist es mir eine große Freude den        Brüdern  Herbert und Johannes Steiner  den begehrten Preis  zu überreichen. Der Stoff, der aus den Bergen kam.  Im Jahre 1888 gründete die Familie Steiner am Fuße des Dachsteins eine kleine Lodenwalke. Franz Steiner, der Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer, war bereits zu Lebzeiten eine Legende: Im Jahr 1909 hatten er und sein Bruder Irg als erste die berüchtigte, senkrecht abfallende Dachstein-Südwand  erklommen - in gewalkten Stoffhosen aus eigener Produktion! Die "Steiner-Route" gilt bis heute als eine der anspruchsvollsten Touren der Ostalpen.